FANDOM

Hubschrauberabsturz
Hubschrauberabsturz 2.jpg
AuftraggeberNiemand/Automatisch
OrtSektor B12
ZielÜberleben und Spice finden
Nachfolgende MissionDer Bote

Hubschrauberabsturz ist der erste Hauptauftrag in Jagged Alliance: Flashback. Der Hubschrauber, mit dem das Team zur Rettung von Marion Shiro, aus dem Lilitu-Gefängnis mitsamt Marion entkommen konnte, wurde abgeschossen. Nur ein einziger Soldat überlebte den Absturz. Die Kontrolle über diesen übernimmt der Spieler direkt zu Spielbeginn.

Auftragsabschnitte Bearbeiten

  • Suchen Sie auf der Absturzstelle nach Marion.
    • Marion meldet sich über Funk und ist sich sicher, dass der Prinz bereits nach ihr suchen lässt. Sie sieht auch die Bewohner von Badilla in Gefahr und sie bittet den Spieler, den Menschen von Badilla zu helfen. Bereits während des Funkspruchs nähern sich zwei Handlanger des Regimes.
  • Verteidigen Sie sich.
    • Hat der Spieler die Störenfriede beseitigt, meldet sich Marion noch einmal. Sie spricht von einem geplanten Angriff ihrer Rebellen auf Angetta, erwähnt aber auch die besorgniserregende Unterzahl, in der sie sich befinden, weshalb sie dem Spieler auch keine Unterstützung in dieser Hinsicht anbieten kann. Marion gibt jedoch den Tipp, dass sich auf San Hermanos viele ehemalige Soldaten und andere Typen herumtreiben, die für das nötige Kleingeld alles tun. Des Weiteren kommt sie auf Spice zu sprechen, der als nächste Kontaktperson dienen soll. Abschließend stattet sie den Spieler noch mit einem Startkapital sowie den ersten Namen aus, an die er sich für zusätzlich Feuerkraft wenden kann.
  • Schaffen Sie es bis nach Badilla.
  • Finden Sie Spice.
    • In Badilla angekommen, stößt der Spieler auf einen Trupp Soldaten, die just in dem Moment den Ort unsicher machen. Wurde diese Gefahrenquelle beseitigt, findet man Spice in der Küche der Bar im Süden von Badilla.

Tipps Bearbeiten

Hubschrauberabsturz.jpg

Genügend Deckung durch Felsen und Baumstamm.

  • Die beiden Gegner im ersten Sektor sollten kein Problem darstellen. Der Felsen oder der umgefallene Baumstamm nördlich des Hubschraubers sollten genügend Deckung geben, um beide problemlos auszuschalten.
  • Bevor man direkt nach Badilla weiterreist, sollte man das Startkapital nutzen, um die ersten ein oder zwei Söldner anzuheuern.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki